wolkenhof Karriere

Mitarbeit und Ausbildung

Unsere Stellenangebote

Wir erweitern unser Team.


Wir suchen:

IT-Techniker (m/w/d)

Du bist ein IT-Profi und hast Lust, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mitzuwirken und hautnah dabei zu sein, wie ein grünes Rechenzentrum entsteht?

Dann bewirb dich bei uns als IT-Techniker (m/w/d), werde Teil unseres wolkenhof-Teams und starte mit uns in eine nachhaltige, digitale Zukunft. Als IT-Techniker (m/w/d) bist du professionelle*r IT-Problemlöser*in und Alltagsheld*in unserer Kunden. Dabei betreust du unsere Kunden sowohl per Fernwartung als auch vor Ort. Je nachdem welche Erfahrungen du mitbringst und welche Aufgaben dir liegen, setzen wir dich vom allgemeinen IT-Support bis hin zur Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte ein.

  Weiter zur ausführlichen Stellenbeschreibung

Informationselektroniker für Bürosystemtechnik (m/w/d)
Standort Geesthacht

Du bist ein Bürosystemtechnik-Profi und hast Lust, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mitzuwirken?

Dann bewirb dich bei uns als Informationselektroniker für Bürosystemtechnik (m/w/d) am Standort Geesthacht, werde Teil unseres wolkenhof-Teams und starte mit uns in eine nachhaltige, digitale Zukunft. Als Informationselektroniker für Bürosystemtechnik (m/w/d) kümmerst du dich um die Integration unserer Druck-, Kopier-, Scan-, Fax- und Archivierungssysteme in die Softwareumgebungen unserer Kunden sowie deren Wartung und Reparatur.

  Weiter zur ausführlichen Stellenbeschreibung

Wir bilden technische und kaufmännische Berufe aus.


Aktuell bieten wir folgende Ausbildungen an:

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Du begeisterst dich für IT und möchtest in einem dynamischen Arbeitsumfeld tätig sein?

Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, werde Teil unseres wolkenhof-Teams und starte mit uns in eine nachhaltige, digitale Zukunft. Als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration kümmerst du dich um die Konzeption, Planung, Einrichtung, Pflege und Wartung von IT-Systemen. Dabei betreust du unsere Kunden sowohl per Fernwartung als auch vor Ort.

Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2024 in Uelzen. Die Dauer beträgt drei Jahre und die theoretische Ausbildung findet an der Berufsbildenden Schule in Lüneburg statt.

  Weiter zur ausführlichen Stellenbeschreibung

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Du begeisterst dich für IT und Betriebswirtschaft und hast Lust, dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu engagieren?

Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung als Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d), werde Teil unseres wolkenhof-Teams und starte mit uns in eine nachhaltige, digitale Zukunft. Als Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement (m/w/d) kümmerst du dich um die Vermarktung unserer IT-Lösungen und Dienstleistungen und berätst unsere Kunden bei der Einführung oder Erweiterung maßgeschneiderter IT-Systeme.

Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2024 in Uelzen. Die Dauer beträgt drei Jahre und die theoretische Ausbildung findet an der Berufsbildenden Schule in Lüneburg statt.

  Weiter zur ausführlichen Stellenbeschreibung

Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf deine Bewerbung


Liebe*r Bewerber*in,

für unsere Stellen und Ausbildungsplätze gibt es keine Bewerbungsfristen. Solange sie hier angezeigt werden, kannst du dich schnell und bequem per E-Mail bei uns bewerben. Hierzu sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf (eine pdf-Datei, max. 2 MB) an . Überzeuge uns von deiner Motivation und davon, warum wir ausgerechnet DICH nehmen sollten. Falls du dich für eine feste Stelle bei uns bewirbst (nicht für eine Ausbildung), vergiss nicht, uns mitzuteilen, wann du frühestmöglich bei uns anfangen kannst und welches Gehalt du dir vorstellst. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!


Noch Fragen?


Dann melde dich gerne bei Julia Christensen, , +49 581 9036 40.


INFOS

wolkenhof kennenlernen. Jetzt INFOS anfragen!